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Abenteuer

Die Abenteuer entsprechen einem Questsystem für deinen Helden. Es gibt dabei keine konkreten Aufgaben, die du erfüllen musst. Dein Held muss lediglich zu dem Ort geschickt werden, an dem das Abenteuer stattfindet. Sobald er dort ankommt, wird der Held den Ort erforschen und anschließend selbständig in dein Dorf zurückkehren, sofern er das Abenteuer überlebt hat.

Wie viele Lebenspunkte der Held dabei verliert, variiert von Abenteuer zu Abenteuer, steigt aber mit der Zeit an. Bevor du deinen Helden zu einem Abenteuer schickst, kannst du sehen, in welche Kategorie es fällt. "Normale" Abenteuer sind zu Spielbeginn relativ einfach, der Held erleidet geringeren Schaden, aber erhält auch weniger Erfahrungspunkte. "Schwere" Abenteuer können einen 100% gesunden Helden töten, deshalb ist es wichtig den einen oder anderen Skillpunkt auf Kampfkraft zu verteilen. Bei einem schweren Abenteuer erhält der Held aber auch mehr Erfahrung, als bei einem leichten. Wo das jeweilige Abenteuer stattfindet (Oase, Wildnis, Natarendorf usw.), hat dabei keinen Einfluss auf die Schadenshöhe. Dementsprechend ist das Risiko gleich hoch, egal, ob das Abenteuer in den Bergen oder im Hauptdorf der Nataren stattfindet.
Allerdings kannst du selbst Einfluss auf die Schadenshöhe nehmen, indem du die Kampfkraft deines Helden erhöhst. Dazu gibt es zwei Wege. Zum einen gibt es verschiedene Gegenstände, die sich hier entsprechend auswirken. Zum anderen kannst du diese Eigenschaft auch direkt skillen, sobald der Held einen Level aufsteigt.

Aktive Abenteuer und wie schwer sie sind, kannst du auf der Karte sehen: im blauen Kreis ist ein normales Abenteuer zu sehen und im roten Kreis ein schweres:

adventure


Außerdem gibt es eine entsprechende Liste im Heldenmenü:

adventure


Mit erfolgreichem Abschluss eines Abenteuer kann dein Held verschiedene Dinge erhalten:

  • Nichts (außer Erfahrung und Abzug von Lebenspunkte)
  • Rüstung und Waffen (in verschiedenen Stärken)
  • Verschiedene Objekte
  • Silber
  • Rohstoffe
  • versprengte Truppen (deines Volkes)

Die ersten 10 Abenteuer sind für alle Spieler gleich, lediglich die Reihenfolge, wann etwas gefunden wird, variiert.

  • Leichtes Reitpferd
  • Nichts außer Erfahrung
  • 3 Starteinheiten deines Volkes (Legionäre, Keulenschwinger oder Phalanxen)
  • Einige Käfige zum Fangen wilder Tiere, die dein Dorf gegen Angreifer verteidigen
  • Einige Heilsalben, um die Gesundheit deines Helden zu regenerieren
  • Buch der Weisheit
  • Einige Silbermünzen
  • Einige Silbermünzen
  • Rohstoffe
  • Rohstoffe

Häufigkeit von Abenteuern

Bei Aktivierung des Accounts stehen dir direkt 3 Abenteuer zur Verfügung.

Weiter gibt es auf 1xSpeed Welten von:

  • Tag 0, 1 & 2: Jeden Tag 3 Abenteuer
  • Bis Tag 16: Jeden Tag 2 Abenteuer
  • Bis Tag 63: Jeden Tag 1,5 Abenteuer
  • Bis Serverende: Jeden Tag 1 Abenteuer


Da eine 3xSpeedwelt drei mal so schnell läuft wie ein normaler Server, erhältst du die Abenteuer dort auch drei mal schneller:

  • Ab Tag 0: Jeden Tag 9 Abenteuer
  • Bis Tag 5,3: Jeden Tag 6 Abenteuer
  • Bis Tag 21: Jeden Tag 4,5 Abenteuer
  • Bis Serverende: Jeden Tag 3 Abenteuer


Der Abenteuercounter läuft ab der Aktivierung des Accounts, nicht ab Serverstart. Heißt, in den ersten 24 Stunden erhältst du 6 Abenteuer, die du machen kannst. Die Häufigkeit der Abenteuer ist zufällig, es kann sein, dass du 9 Abenteuer innerhalb der ersten 30 Stunden bekommst und auf das zehnte Abenteuer dann 30 Stunden warten musst.

Räumliche Verteilung der Abenteuer

Die Abenteuer erscheinen mit gleicher Wahrscheinlichkeit um das Hauptdorf und die Dörfer mit Heldenhof.


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