Travian Answers

1. Beginnen wir mit deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Travian Support Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über…

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap Suche um deine Antwort zu finden.

02. Plusaccount

Wie viel kostet der Plusaccount?
Bauschleife
Große Karte
Zentrale Übersicht über alle Dörfer
Frei definierbare Direkt- und Skypelinks
Markieren ankommender Angriffe
Anzeige ankommender Angriffe in der Dorfliste
Ein- und ausgehende Angriffe werden auf der Karte angezeigt
Händler 2 x laufen lassen
Forschungsschleife für die Schmiede
"Alle auswählen" Button für Berichte & Nachrichten
Direktlinks zu Markt, Stall, Kaserne & Werkstatt

Wie viel kostet der Plusaccount?

Der Plusaccount kostet für 7 Tage 10Gold.png (Speed für 3 Tage 10Gold.png) . Wenn du den Plusaccount aktiviert hast, kannst du alle Funktionen des Plusaccounts nutzen, ohne dass diese extra Gold kosten.

up

Bauschleife

Die Bauschleife ermöglicht dir einen weiteren Ausbau in Auftrag zu geben, vorausgesetzt es sind genug Rohstoffe da. Ist das erste Gebäude fertig gestellt, wird mit dem (Aus)Bau des nächsten Gebäudes begonnen. Die Rohstoffe für den Ausbau werden sofort bei der Beauftragung abgezogen.

Gold.png
 

 

up

Große Karte

Der Kartenausschnitt kann zur besseren Übersichtlichkeit vergrößert werden. Die große Karte zeigt einen Ausschnitt von 15*31 Feldern. Klicke dazu auf das markierte Symbol.

big_map.png

 

up


Zentrale Übersicht über alle Dörfer

Wer viele Dörfer besitzt, verliert leicht mal den Überblick. Wo stehen gerade meine Truppen, wo wird zur Zeit nichts gebaut oder in welchem Dorf habe ich gerade Holz über? Ein Blick auf die zentrale Dorfübersicht genügt und man hat wieder den vollen Durchblick.

central_overview2.png

Auf dem folgenden Bild kannst du sehen, wie viele und welche Art von Truppenbewegungen laufen. Per Mouseover sieht man wie viele Truppenbewegungen unterwegs sind. Unter der Überschrift "Bau" werden die Bauaufträge angezeigt und per Mouseover welches Gebäude/Rohstofffeld aktuell gebaut wird. Bei "Truppen" werden alle in Ausbildung befindlichen Truppen angezeigt, per Mouseover die Anzahl der Truppen, die gerade ausgebildet werden. Unter Händler sieht man, wie viele Händler in dem Dorf stehen und wie viele insgesamt vorhanden sind. Alle Symbole sind anklickbar und leiten zum Versammlungsplatz, Dorfzentrum, jeweiligem Truppenausbildungsgebäude oder Marktplatz weiter.

 

central_overview1.png

 

Wenn du auf die Registerkarte "Rohstoffe" klickst, kommst du zu folgendem Bild:

central_overview2.png


Hier siehst du detailliert, in welchem Dorf sich von welcher Rohstoffsorte wie viel befinden. In der unteren Spalte Summe siehst du, wie viele Rohstoffe sich insgesamt in deinem Account befinden. In der Spalte Händler siehst du an der ersten Zahl, wie viele Händler aus dem Dorf unterwegs sind, die zweite Zahl gibt an wie viele Händler es insgesamt in dem Dorf gibt.

Unter der Registerkarte "Lager" befindet sich folgende Übersicht:

central_overview3.png


Du siehst in Prozentzahlen zu wie viel Prozent die Lager gefüllt sind. Die Stundenanzeige gibt an, wie lange es noch dauert bis das Lager voll ist. Wenn du eine negative Getreideproduktion hast, dann wird dieser Countdown rot und sagt dir, wie lange es noch dauert bis deine Truppen anfangen zu verhungern.

Unter der Registerkarte Kulturpunkte findest du folgende Übersicht:

central_overview4.png


Hier kannst du sehen, wie viele Kulturpunkte dein Dorf am Tag produziert, ob ein Fest läuft, ob in dem Dorf Stammesführer oder Siedler vorhanden sind und wie viele Slots in der Residenz oder dem Palast belegt sind.

Die letzte Registerkarte zeigt dir eine Übersicht deiner Truppen. Im ersten Tab "Eigene Truppen" siehst du in welchem Dorf wie viele Truppen ausgebildet wurden:

central_overview5.png

 

Im zweiten Tab "Truppen in Dörfern", siehst du wie hoch der Getreideverbrauch der Truppen in den Dörfern ist:

central_overview6.png

 

up

Frei definierbare Direkt- und Skypelinks

Du kannst Direktlinks anlegen, indem du links unten auf den Stift rechts neben "Linkliste"klickst.

Zwei_mal

 Mit einem * am Ende des Links, wird dieser in einem neuen Tabulator oder einer neuen Seite geöffnet, je nach Einstellung deines Browsers.

Zwei_mal


Die angelegten Links findest du links, wo sich der Held und die Allianzbuttons befinden.

Zwei_mal

 

up

Markieren ankommender Angriffe

Du kannst Truppenbewegungen auf dem Versammlungsplatz mit einem farbigen Punkt markieren, ähnlich wie die Punkte in der Allianzübersicht (grün, gelb, rot und grau). Die Farbe des Punktes kann durch einen Klick geändert werden. Damit ist es möglich die Angriffe farblich zu kennzeichnen, zum Beispiel damit man selber besser die Übersicht behält, welche Angriffe man als Fakes vermutet, welche Angriffe man deffen möchte etc. Oder wenn man einen Dualaccount spielt und sich vorher abgesprochen hat, welcher Punkt was bedeutet, dann hat der Dual direkt einen Überblick was los ist, wenn er online kommt. Der Punkt hat keine andere Bedeutung, er dient nur der Übersicht.

Wenn du auf den grauen Punkt klickst, ändert sich die Farbe.

flaging2.png


Der Punkt wird grün. Wenn du ein zweites mal auf den Ball klickst, wird er gelb und beim dritten Klick wird er rot.

flaging3.png

 

flaging4.png

 

flaging5.png



Wenn er wieder grau werden soll, klicke erneut auf den Punkt.

flaging2.png

 

up


Anzeige ankommender Angriffe in der Dorfliste

Wirst du von einem Spieler angegriffen, bekommst du in der Dörferliste, vor dem Dorfnamen gekreuzte rote Schwerter eingeblendet. Fährst du mit der Maus über die Schwerter, wird dir angezeigt, wie viele Angriffe auf das Dorf laufen.

attack_plus.png

 

up


Ein- und ausgehende Angriffe werden auf der Karte angezeigt

Auf der Karte siehst du links über den Dörfern rote oder grüne Schwerter, gelbe Schilde oder ein kleines Fernglas. Rote Schwerter bedeuten das Truppen von dir gerade in dieses Dorf zum plündern unterwegs sind, grüne Schwerter bedeuten Truppen kommen gerade von diesem Dorf zurück, gelbe Schilde bedeuten Truppen von dir sind als Unterstützung dort hin unterwegs und das Fernglas heißt, dass Späher von dir dorthin unterwegs sind.

up

Händler 2x laufen lassen

Der Plusaccount erlaubt es dir, die Händler 2 mal hintereinander laufen zu lassen. Dies stellst du ganz einfach beim Versenden der Rohstoffe über den Marktplatz ein.

Zwei_mal

up

 

Forschungsschleife für die Schmiede

Du hast nun die Möglichkeit in der Schmiede eine zweite Forschungsstufe in die Schleife zu geben.

Zwei_mal

 up

"Alle auswählen" Button für Berichte & Nachrichten

Du kannst nun alle Nachrichten, oder Berichte, die sich auf einer Seite befinden, mit einem Klick markieren, um sie entweder zu löschen oder zu archivieren.

Zwei_mal

 up

Direktlinks zu Markt, Stall, Kaserne & Werkstatt

Diese Button führen dich direkt zum jeweiligen Gebäude im Dorf, vorausgesetzt es ist vorhanden.

Zwei_mal

Translation missing: Hasyourquestionbeenanswered

Ja   Neutral   Nein

Translation missing: Wastheanswereasyunderstandable

Ja   Neutral   Nein

Translation missing: Wasthetranslationrightandunderstandable

Ja   Neutral   Nein