Travian Answers

1. Beginnen wir mit deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Travian Support Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über…

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap Suche um deine Antwort zu finden.

03. Tides of Conquest - Städte

In Tides of Conquest können Dörfer zu Städten umgewandelt werden. Städte haben einige Vorteile, besonders für strategische Positionen, aber sie haben ihren Preis.

City - Village Centre

Voraussetzungen

  • Nur auf Special Spielwelten verfügbar (Tides of Conquest)
  • Rathaus Stufe 20
  • Freier Kulturpunkte-Slot (Wenn genug Kulturpunkte vorhanden sind zum gründen/erobern eines neuen Dorfes kann entweder ein neues Dorf gegründet werden oder ein bestehendes Dorf zur Stadt ausgebaut werden)

Funktionalitäten 

  • In jeder Stadt können die Rohstofffelder auf Stufe 12 ausgebaut werden. Im Hauptdorf können die Rohstofffelder weiterhin "unendlich" weit ausgebaut werden, unabhängig davon, ob es sich beim Hauptdorf um ein Dorf oder eine Stadt handelt.
  • Städte erhalten 3 zusätzliche Bauplätze im Dorfzentrum.
  • Die Mauern können mit Wachtürmen, welche einen zusätzlichen Bonus für die Option des Versammlungsplatzes, ankommende Einheitentypen zu sehen, schaffen, ausgestattet werden.
  • Die Wachtürme sind eine Erweiterung für die Mauern, jedoch kein separates Gebäude. Wachtürme können auf Stufe 20 ausgebaut werden und verstärken den Versammlungsplatz Bonus mit jedem Level um 3. 
  • Wachtürme können nicht direkt beschädigt oder zerstört werden, allerdings werden sie automatisch zerstört, sobald die Mauer zerstört wird.
  • Das Wasserwerk kann nur noch in ägyptischen Städten (auch dem Hauptdorf, wenn dieses eine Stadt ist) gebaut werden.

Wie wird ein Dorf zu einer Stadt?

Dörfer können im Rathaus in eine Stadt umgewandelt werden. Dazu muss das Rathaus auf Stufe 20 ausgebaut sein. Zusätzlich müssen Kulturpunkte zum gründen oder erobern eines neuen Dorfes vorhanden sein. Eine Stadt benötigt insgesamt zwei Kulturpunkte-Slots, also doppelt so viele wie ein normales Dorf.

Der Ausbau zur Stadt dauert 24 Stunden (x1/x2 Server) bzw. 12 Stunden (x3 Server). Sobald der Ausbau in Auftrag gegeben wurde ist der Kulturpunkte-Slot besetzt und der Ausbau kann nicht mehr abgebrochen werden. Während des Ausbaus können andere Spieler sowohl auf der Karte, als auch im Spielerprofil sehen, dass das Dorf zur Stadt ausgebaut wird.

Karte Mouseover Städte

Spielerprofil Städte 

Was ist ein Kulturpunkte-Slot?

Der Kulturpunkte-Slot beschreibt die vorausgesetzten Kulturpunkte um ein neues Dorf gründen oder erobern zu können. Jedes Mal wenn die vorausgesetzten Kulturpunkte zum gründen oder erobern eines neuen Dorfes erreicht werden, erhälst Du einen neuen Kulturpunkte-Slot.

Eroberung von Städten

Eine Stadt kann genauso wie ein normales Dorf erobert werden. Nach der Eroberung wird die Stadt 2 Kulturpunkte-Slots einnehmen. Wenn zum Zeitpunkt der Eroberung nur ein Kulturpunkte-Slot verfügbar war, ist die Eroberung dennoch möglich und der nächste Kulturpunkte-Slot wird automatisch verbraucht, sobald genug Kulturpunkte erwirtschaftet wurden. 

Wenn sich die Stadt noch im Ausbau befindet, während das Dorf den Besitzer wechselt, wird der Ausbau zur Stadt abgebrochen. Das Überadeln eines eigenen Dorfes hingegen bricht den Ausbau zur Stadt nicht ab.

Sind 2 Kulturpunkte-Slots nötig, um eine Stadt zu erobern?

Insgesamt benötigt die Stadt 2 Kulturpunkte-Slots: Den ersten zum siedeln des Dorfes und den zweiten für die Umwandlung zur Stadt. Trotzdem benötigt eine Eroberung einer Stadt von einem anderen Spieler nur einen freien Kulturpunkte-Slot. Der nächste Kulturpunkte-Slot wird automatisch für diese Stadt reserviert und belegt, sobald genug Kulturpunkte erwirtschaftet wurden. 
Es ist daher nicht möglich eine Eroberung eines Dorfes durch die Umwandlung zur Stadt zu verhindern.  

Kann eine Stadt wieder zurück in ein Dorf umgewandelt werden?

Nein, das ist nicht möglich. Sobald ein Dorf in eine Stadt umgewandelt wurde, ist die Umwandlung endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden.


Wurde die Frage zufriedenstellend beantwortet?

Ja   Neutral   Nein