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Spielregeln & Pushingschutz
Spielregeln
Die aktuellen Spielregeln kann man unter diesem Link finden.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen kann man unter diesem Link finden.
Automatischer Pushingschutz
Im folgenden die Erklärung wie der automatische Pushingschutz funktioniert.
Dies ist nur eine Hintergrundinfo, der Pushingschutz greift automatisch!
Allgemeine Erklärung zum Pushingschutz
Mit der Einführung des automatischen Pushingschutzes wird der Pushingparagraph aus den Spielregeln nicht mehr angewendet. Wegen Pushing kann man keinen Regelverstoß mehr begehen (sehr wohl aber wegen Multiaccounts). Folglich ist eine Bestrafung wegen Pushing nicht mehr möglich.
Wie stark der automatische Pushingschutz wirkt, hängt vom Verbindungstyp zwischen den beiden Spielern ab.
Spieler die in zwei unterschiedlichen Städten wohnen und sich im RL nicht kennen, werden immer Verbindungstyp 1 haben. Spieler die z.B. über das gleiche WLAN Travian spielen, werden i.d.R. immer Verbindungstyp 2 haben und Spieler welche sich ab und zu am PC des anderen einloggen, haben Verbindungstyp 3.
Je höher der Verbindungstyp, desto stärker sind die Beschränkungen. Der Eintrag "gemeinsame PC Nutzung" entfällt, da dies nun automatisch erkannt wird.
Beschreibung der einzelnen Verbindungstypen zwischen zwei Spielern:
Verbindungstyp 1
Beide Spieler haben in den letzten Tagen nie den selben PC oder den selben Internetzugang genutzt und haben sich in den letzten Tagen nie gesittet.
Verbindungstyp 2
Beide Spieler haben in den letzten Tagen mindestens einmal den selben Internetzugang genutzt (gleiche IP) oder waren in den letzten Tagen Sitter beim anderen Spieler.
Verbindungstyp 3
Beide Spieler haben in den letzten Tagen mindestens einmal am selben PC gespielt oder sind Sitter beim anderen Spieler.
Regeln für Verbindungstyp 1 (keine Verbindung)
- Darf größeren Spieler mit 2 Stundenproduktionen beliefern (auf 7 Tage im voraus).
- Darf kleineren Spieler mit 3 Stundenproduktionen beliefern (auf 7 Tage im voraus).
- Bei einem Handel mit Spielern <40 Einwohner gibt es eine Fair-Trade-Regel. Diese besagt das man nur dann 2:1 handeln kann, wenn man vorher selber zu seinen Ungunsten gehandelt hat.
- Darf größere Spieler unterstützen und für die Versorgung 150% des Getreideverbrauchs liefern (100% auf 24h im Voraus) .
Die +50% für bisherigen Getreideverbrauch der Truppen und 100% für 24h im Voraus werden nur gewährt, wenn die aktuelle Lieferung hauptsächlich aus Getreide besteht. - Darf kleinere Spieler unterstützen und für die Versorgung 300% des Getreideverbrauchs liefern (100% auf 24h im Voraus) .
Die +200% für bisherigen Getreideverbrauch der Truppen und 100% für 24h im Voraus werden nur gewährt, wenn die aktuelle Lieferung hauptsächlich aus Getreide besteht. - Darf größeren Spieler unbegrenzt plündern (bei gleicher Allianz, Menge nach Punkt 2).
- Darf kleineren Spieler unbegrenzt plündern (bei gleicher Allianz, Menge nach Punkt 1).
- Darf Dorf erobern, wenn in den letzten 14 Tagen keine aktive Sitter-Verbindung geherrscht hat und wenn beide Spieler innerhalb der letzten 2 Tage nicht in der selben oder verbündeten Allianz waren und auch kein NAP zwischen den Allianzen besteht oder in den letzten 48 Stunden bestand.
Regeln für Verbindungstyp 2 (selbe Internetverbindung, ehem. Sitter)
- Darf größeren Spieler mit 1 Stundenproduktionen beliefern (auf 3 Tage im voraus).
Aber 0 bei < 40 Einwohnern - Darf kleineren Spieler mit 2 Stundenproduktionen beliefern (auf 3 Tage im voraus).
Aber 0 bei < 40 Einwohnern - Darf größere Spieler unterstützen und für die Versorgung 125% des Getreideverbrauchs liefern (auf 12h im voraus).
Die +25% für bisherigen Getreideverbrauch der Truppen und 100% für 12h im Voraus werden nur gewährt, wenn die aktuelle Lieferung hauptsächlich aus Getreide besteht. - Darf kleinere Spieler unterstützen und für die Versorgung 150% des Getreideverbrauchs liefern (auf 12h im voraus).
Die +50% für bisherigen Getreideverbrauch der Truppen und 100% für 12h im Voraus werden nur gewährt, wenn die aktuelle Lieferung hauptsächlich aus Getreide besteht. - Darf größeren Spieler unbegrenzt plündern (bei gleicher Allianz, Menge nach Punkt 2).
- Darf kleineren Spieler nach Punkt 1 begrenzt plündern.
- Darf Dorf erobern, wenn in den letzten 14 Tagen keine aktive Sitter-Verbindung geherrscht hat und wenn beide Spieler innerhalb der letzten 2 Tage nicht in der selben oder verbündeten Allianz waren und auch kein NAP zwischen den Allianzen besteht oder in den letzten 48 Stunden bestand.
- Nach löschen des Sittereintrags, kann der gesittete Spieler 14 Tage lang nur begrenzt geplündert werden.
Regeln für Verbindungstyp 3 (selber PC, Sitter)
- Darf größeren Spieler nichts im Voraus liefern. Großer Spieler muss erst liefern.
- Darf kleineren Spieler mit 2 Stundenproduktionen beliefern (auf 1 Tag im voraus).
Aber 0 bei < 40 Einwohnern - Darf größere Spieler unterstützen und für die Versorgung 100% des Getreideverbrauchs liefern (auf 6h im voraus).
Die 6h im Voraus werden nur gewährt, wenn die aktuelle Lieferung hauptsächlich aus Getreide besteht. - Darf kleinere Spieler unterstützen und für die Versorgung 100% des Getreideverbrauchs liefern (auf 12h im voraus).
Die 12h im Voraus werden nur gewährt, wenn die aktuelle Lieferung hauptsächlich aus Getreide besteht. - Darf größeren Spieler nach Regel von Punkt 2 plündern.
- Darf kleinere Spieler nach Regel von Punkt 1 plündern.
- Darf Dorf des anderen Spielers nicht erobern.
- Man kann keine Dörfer plündern, welche vor 6h vom anderen Spieler beliefert wurden.
Definition Stundenproduktion
Die Summe der Rohstoffproduktion pro Stunde aller Dörfer an Holz, Lehm, Eisen und Getreide (abzüglich Einwohner).
Zusätzlich die Summe der Netto-Farmerträge in den letzten 7 Tagen / (7*24).
Formel: Stundenproduktion = Netto Produktion/h aller Dörfer + Durchschnittliche Netto-Farmerträge pro Stunde.
Berechnung der Rohstoffbilanz zwischen zwei Spielern
- Handel (letzten 7 Tage)
- Erbeutete Rohstoffe (letzten 7 Tage)
- Unterhaltskosten der untergestellten Truppen in Höhe von 100% (letzten 7 Tage)
- Weltwunderdorf kann unbegrenzt beliefert werden.
- Weltwunderdorf kann unbegrenzt angegriffen und unterstützt werden.
- Weltwunderdorf kann erobert werden.
- Artefaktdorf kann unbegrenzt mit Getreide beliefert werden.
- Artefaktdorf kann erobert werden.
- Dorf mit 0% Zustimmung kann erobert werden.
- Marktplatzhandel: Wenn die Handelsbilanz (ohne Raids und Unterhalt) weniger als +-20% aufweist und die Spieler zueinander den Verbindungstyp 1 haben, ist der Handel immer möglich. Dies ist besonders beim Marktplatzhandel mit Farmen relevant, deren Rohstoffbilanz durch Raidverluste stark negativ ist.
- Besonders verbreitete IPs (z.B. T-Mobile UMTS Netz) werden automatisch in eine Whitelist aufgenommen, so dass keine Benachteiligungen durch den Pushingschutz entstehen.
- Mit der Option "Erlauben, dass Angriffe mit Adelseinheiten von deiner Allianz/deinem Bündnis die Zustimmung senken." können Dörfer von Mitspielern innerhalb der gleichen Allianz/Konföderation übernommen werden.
Boterkennung
Was lange währt, wird endlich gut.
Viele von euch bemängeln schon seit langem den vermehrten Einsatz von Bots und Scripten.
Die letzten Monate haben wir intensiv daran gearbeitet diese zu erkennen. Wir sind uns bewusst, dass die Programmierer selbiger immer Wege finden werden die Bots vor uns zu verstecken. Daher werden wir kontinuierlich an unserer Erkennung arbeiten um diese up to date halten zu können.
Was bedeutet das nun für euch?
Für den fairen Spieler ändert sich nichts, außer das sich Fairplay jetzt richtig auszahlt. Ein Botuser hat keinerlei Vorteile mehr, dafür aber Spieler die Wert auf Fairness legen. Die Chancengleichheit ist wieder gegeben.
Die Erkennung erfolgt vollautomatisch, liegt also nicht in Händen eines Menschen. Aktivität (24/7) ist kein Indiz für die automatische Erkennung. Es gibt keine "Verdachtssperrungen" mehr, nur wenn eindeutig die Botnutzung identifiziert wurde, wird der Account gesperrt.