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Gegenstände
Gegenstände der rechten Hand
- Gegenstände der rechten Hand für Römer
- Gegenstände der rechten Hand für Gallier
- Gegenstände der rechten Hand für Germanen
Gegenstände der linken Hand
Verschiedenes
Verbrauchsgegenstände
- Heilsalbe
- Schriftrolle
- Wassereimer
- Gesetzestafeln
- Buch der Weisheit
- Kunstwerk
- Kleiner Verband
- Verband
- Käfige
Verfügbarkeit der Gegenstände
1-fach Speed:
Stufe |
Verfügbar |
Stufe 1 Gegenstände |
Ab Tag 1 |
Stufe 2 Gegenstände |
Ab Tag 70 |
Stufe 3 Gegenstände |
Ab Tag 140 |
2-fach Speed:
Stufe |
Verfügbar |
Stufe 1 Gegenstände |
Ab Tag 1 |
Stufe 2 Gegenstände |
Ab Tag 35 |
Stufe 3 Gegenstände |
Ab Tag 70 |
3-fach Speed:
Stufe |
Verfügbar |
Stufe 1 Gegenstände |
Ab Tag 1 |
Stufe 2 Gegenstände |
Ab Tag 23 |
Stufe 3 Gegenstände |
Ab Tag 46 |
Hinweis: Die Angaben beziehen sich auf 1xSpeed Welten und es handelt sich um circa-Werte.
Gegenstände der rechten Hand für Römer
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Kurzschwert des Legionärs |
Schwert des Legionärs |
Langschwert des Legionärs |
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Kurzschwert des Prätorianers |
Schwert des Prätorianers |
Langschwert des Prätorianers |
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Kurzschwert des Imperianers |
Schwert des Imperianers |
Langschwert des Imperianers |
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Kurzschwert des Imperatoris |
Schwert des Imperatoris |
Langschwert des Imperatoris |
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Leichte Lanze des Caesaris |
Lanze des Caesaris |
Schwere Lanze des Caesaris |
Boni durch Gegenstände des Helden, sprich Verstärkung bestimmter Truppentypen, gelten für die Truppen(typen), die gemeinsam mit dem Helden verteidigen und aus dem selbem Dorf stammen, dem der Held aktuell zugeordnet ist.
Gegenstände der rechten Hand für Gallier
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Speer der Phalanx |
Spieß der Phalanx |
Lanze der Phalanx |
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Kurzschwert des Schwertkämpfers |
Schwert des Schwertkämpfers |
Langschwert des Schwertkämpfers |
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Kurzbogen des Theutates |
Bogen des Theutates |
Langbogen des Theutates |
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Wanderstab des Druidenreiters |
Stab des Druidenreiters |
Kampfstab des Druidenreiters |
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Leichte Lanze des Haeduaners |
Lanze des Haeduaners |
Schwere Lanze des Haeduaners |
Boni durch Gegenstände des Helden, sprich Verstärkung bestimmter Truppentypen, gelten für die Truppen(typen), die gemeinsam mit dem Helden kämpfen und aus dem selbem Dorf stammen, dem der Held aktuell zugeordnet ist.
Gegenstände der rechten Hand für Germanen
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Knüppel des Keulenschwingers |
Streitkolben des Keulenschwingers |
Morgenstern des Keulenschwingers |
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Speer des Speerkämpfers |
Spieß des Speerkämpfers |
Lanze des Speerkämpfers |
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Beil des Axtkämpfers |
Axt des Axtkämpfers |
Streitaxt des Axtkämpfers |
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Leichter Hammer des Paladins |
Hammer des Paladins |
Schwerer Hammer des Paladins |
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Kurzschwert des Teutonen Reiters |
Schwert des Teutonen Reiters |
Langschwert des Teutonen Reiters |
Boni durch Gegenstände des Helden, sprich Verstärkung bestimmter Truppentypen, gelten für die Truppen(typen), die gemeinsam mit dem Helden kämpfen und aus dem selbem Dorf stammen, dem der Held aktuell zugeordnet ist.
Gegenstände der linken Hand
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Kleiner Kriegsschild |
Kriegsschild |
Großer Kriegsschild |
Ein Schild erhöht nur die Kampfkraft des Helden, auf alle anderen Truppen hat es keinen Einfluss.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Kleines Kriegshorn der Nataren |
Kriegshorn der Nataren
|
Großes Kriegshorn der Nataren |
Der Bonus des Kriegshorns gilt nur, wenn du die Nataren angreifst. (Keine Wirkung in der Verteidigung.)
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Kleiner Sack des Diebes |
Sack des Diebes |
Großer Sack des Diebes |
Du kannst die Säcke auch nutzen, wenn du Römer oder Gallier bist. Ist dein Held z.B. mit dem kleinen Sack des Diebes ausgestattet, so zählt das Versteck des Spielers, den du angreifst, nur zu 9/10. Das gilt nur für die Truppen, die mit dem Helden unterwegs sind.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Kleine Karte |
Karte |
Große Karte |
Die Karte erhöht die Geschwindigkeit, sie senkt nicht (direkt) die Reisezeit. Das ist ein Unterschied. Bsp: Ich laufe 20 Felder pro Stunde und habe einen Weg von 300 Feldern zu überwinden. Also brauche ich dafür genau 15 Stunden. Beim Rückweg laufe ich nun 50% schneller, also 20*150%=30 Felder pro Stunde. Daher bin ich nach 10 Stunden wieder daheim. (Ebenso wirken sich übrigens die betreffenden Standarten und Schuhe aus.)
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Kleine Standarte des Volkes |
Standarte des Volkes |
Große Standarte des Volkes |
Standarteboni gelten nur für die Truppen, die mit dem Helden unterwegs sind.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Kleine Standarte des Bundes |
Standarte des Bundes |
Große Standarte des Bundes |
Standarteboni gelten nur für die Truppen, die mit dem Helden unterwegs sind.
Verschiedenes
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Helm der Erkenntnis |
Helm der Erleuchtung |
Helm der Weisheit |
Der Helm wirkt, wann immer dein Held ihn trägt und Erfahrung gewinnt, ob er dabei auf einem Abenteuer ist, mit Truppen ein anderes Dorf plündert oder dein Dorf gegen Plünderer verteidigt, ist egal.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Helm der Regeneration |
Helm der Gesundheit |
Helm der Heilung |
Der Helm erhöht die Gesundheitspunkte, die täglich regeneriert werden. Sind es normal 10 pro Tag, so sind es mit dem Helm der Regeneration insgesamt 20.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Helm des Gladiators |
Helm des Tribunen |
Helm des Konsuls |
Wenn dein Held den Helm nur 1 Stunde trägt, dann werden auch nur Kulturpunkte für die eine Stunde gutgeschrieben.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Helm der Reiterei |
Helm der Kavallerie |
Helm der schweren Reiterei |
Der Helm muss nur getragen werden, bevor du berittene Truppen im Stall in Auftrag gibst. Danach kann er wieder abgenommen werden, ohne dass sich die Ausbildungszeit verlängert.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Helm des Söldners |
Helm des Kämpfers |
Helm des Anführers |
Der Helm muss nur getragen werden, bevor du Fußtruppen in der Kaserne in Auftrag gibst. Danach kann er wieder abgenommen werden, ohne dass sich die Ausbildungszeit verlängert.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Leichte Rüstung der Regeneration |
Rüstung der Regeneration |
Schwere Rüstung der Regeneration |
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Leichter Schuppenpanzer |
Schuppenpanzer |
Schwerer Schuppenpanzer |
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Leichter Brustpanzer |
Brustpanzer |
Schwerer Brustpanzer |
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Leichter Gliederpanzer |
Gliederpanzer |
Schwerer Gliederpanzer |
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Schuhe der Regeneration |
Schuhe der Gesundheit |
Schuhe der Heilung |
Die Schuhe erhöhen die Gesundheitspunkte, die täglich regeneriert werden. Sind es normal 10 pro Tag, so sind es mit den Schuhen der Regeneration insgesamt 20.
Aussehen | Name und Bonus | Name und Bonus | Name und Bonus |
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Schuhe des Söldners |
Schuhe des Soldaten |
Schuhe des Anführers |
Der Bonus gilt nur für die Truppen, die zusammen mit dem Helden unterwegs sind.
Aussehen | Name und Bonus | Name und Bonus | Name und Bonus |
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Kleine Pferdesporen |
Pferdesporen |
Große Pferdesporen |
Die Pferdesporen erhöhen nur die Geschwindigkeit des Helden.
Aussehen | Name und Bonus |
Name und Bonus |
Name und Bonus |
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Leichtes Reitpferd |
Edles Vollblut |
Streitross |
HINWEIS:
- Die Geschwindigkeit für einen berittenen Helden gilt nur für den Helden, nicht für die begleitenden Truppen.
- Es kann sein, dass sich die Anzahl der Felder pro Stunde an die Servergeschwindigkeit anpasst.
- Gallier: +5 auf die Geschwindigkeit des Helden, wenn er beritten ist.
- Hat man mehr als ein, so kann man das 2. für einen festen Preis von 100 Silber an das System verkaufen, andere Spieler sehen diese Auktion nicht.
Verbrauchsgegenstände
Aussehen | Schriftrolle |
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Aussehen | Gesetzestafeln |
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|
Aussehen | Käfig |
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HINWEIS VERBÄNDE:
Diese gelten wie alle truppenbegünstigenden Gegenstände des Helden nur für Truppen, die gemeinsam mit dem Helden kämpfen und aus dem selbem Dorf stammen, dem der Held aktuell zugeordnet ist.
HINWEIS KÄFIGE:
Um Tiere aus einer Oase zu fangen musst du deinen Helden mit den Käfigen ausstatten. Danach schickst du ihn in eine Oase und er wird so viele Tiere fangen, wie er Käfige dabei hat. Die Auswahl erfolgt nach einem festen Schema. Dabei wird nacheinander je ein Tier pro Art in der Reihenfolge der Tierarten von oben nach unten (Oasenansicht) oder links nach rechts (KB-Ansicht) gefangen. Sind am Ende der Reihe noch Käfige übrig, beginnt der Prozess von vorn, solange bis alle Käfige gefüllt sind.
Es ist dabei nicht relavant, ob der Held von Truppen begleitet wird oder nicht. Lediglich die Käfige müssen im Slot zu Füssen des Helden liegen (nicht nur im Inventar).
Hat der Held Tiere gefangen, so laufen diese selbständig zu deinem Dorf und stehen dann dort als Unterstützung. Getreide fressen sie keines. Wie Unterstützungen von anderen Spielern, kannst du die Tiere nicht zum Angreifen losschicken. Tiere, die bei anderen Spielern im Dorf stehen, kannst du mit den Käfigen nicht fangen. Solltest du die Tiere später freilassen, bekommst du die Käfige nicht zurück, da sie nach einmaliger Benutzung kaputt sind.