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02. Path to Pandora - Featurevergleich
Was | Travian: Legends | Travian: Path to Pandora |
Welt | ||
Landkarte | Flach 801 x 801 | Europa 401 x 401 |
Kontrollierte Regionen | Keine Regionen | 87 zu erobernde Regionen |
Siegpunkte | Nein | Eine Allianz kontrolliert > 50 % des Territoriums und der „sichernde“ Cooldown-Timer ist bereits abgelaufen. Die Artefaktmacht kann genutzt werden und die Allianz sammelt Siegpunkte. Die pro Tag von deiner Allianz verdienten Siegpunkte werden in der regionalen Übersicht angezeigt. |
Völker | 3 (Gallier, Germanen, Römer) | 5 (Gallier, Germanen, Römer, Ägypter, Hunnen) |
Völker-Gebäude | Die Gebäude sehen bei allen Völkern gleich aus | Jedes Volk hat anders aussehende Gebäude |
WW | Ja | Nein |
Truppen verbinden | Nein | Ja |
Truppen weiterleiten | Nein | Ja |
Handelsrouten | Du kannst Handelsrouten zu deinen eigenen Dörfern, dem WW deiner Allianz/deines Bündnisses und zu den Dörfern mit Artefakten innerhalb deiner Allianz/deines Bündnisses erstellen. | Du kannst Routen zu deinen eigenen Dörfern erstellen. |
Bau des Handelskontors | Normal | Doppelter Effekt |
Turnierplatz | Normal | Doppelter Effekt |
Gebäudeslots | Römer-Accounts haben einen zusätzlichen Gebäudeslot. | Römer-Dörfer haben einen zusätzlichen Gebäudeslot. |
Kapazität der Verstecke und der Händler | Jeder Account verfügt seinem Volk entsprechend über eine gewisse Kapazität der Verstecke und der Händler. | Jedes Dorf verfügt seinem Volk entsprechend über eine gewisse Kapazität der Verstecke und der Händler. |
Ende des Servers | Der Server endet, wenn ein WW im Besitz eines Spielers oder eines Nataren Stufe 100 erreicht hat | Der Server endet nach 200 Tagen |
Statistik | „Plus-“ und allgemeine Statistik sind verfügbar | „Plus-“ und allgemeine Statistik wurden entfernt, dafür gibt es eine neue kostenlose Statistikseite für die Spieler (siehe Post oben). |
Artefakte | ||
Name | Werden Artefakte genannt | Werden Antike Mächte genannt |
Verfügbarkeit | Heiligtum des Architekten, Heiligtum des Generals, Heiligtum des Spions, Heiligtum des Kochs, Heiligtum des Ausbilders, Heiligtum des Großen Designers, Heiligtum des Ausblicks, Heiligtum des Narren, WW-Bauplan | Heiligtum des Architekten, Heiligtum des Generals, Heiligtum des Spions, Heiligtum des Kochs, Heiligtum des Ausbilders, Heiligtum des Großen Designers, Heiligtum des Ausblicks |
Eroberung | Kann durch die Zerstörung der Schatzkammer bei einem Angriff mit deinem Helden erobert werden, wenn die Schatzkammer in deinem Dorf groß genug ist. | Sobald deine Allianz eine Region sichert, erhält sie Zugriff auf die Antike Macht, die in einem Dorf aktiviert werden kann, dessen Schatzkammer groß genug ist. |
Aktivierung | Aktiviert sich automatisch 24 Stunden, nachdem es erobert wurde. | Muss manuell alle 24 Stunden aktiviert werden, für jedes Allianzmitglied kann die gleiche Antike Macht nur einmal aktiviert werden. |
Dauer der Macht | Sie ist permanent aktiv. | Muss manuell alle 24 Stunden aktiviert werden, für jedes Allianzmitglied kann die gleiche Antike Macht nur einmal aktiviert werden. |
Einschränkungen der Macht | Du kannst maximal 3 Artefakte erhalten, von denen nur 1 einzigartig sein darf oder einen Effekt hat, der für den gesamten Account gilt. Du kannst mehr als 3 Artefakte in deinem Account haben. Die Artefakte müssen erobert werden, indem das Dorf, in dem sie sich befinden, erobert wird. Nur die 3 ältesten Artefakte sind aktiv, von denen nur 1 einzigartig sein darf oder einen Effekt hat, der für den gesamten Account gilt. Befinden sich 2 Artefakte mit einem für den gesamten Account gültigen Effekt unter deinen 3 ältesten Artefakten, wird automatisch das vierte aktiviert. Ausnahme, wenn man sie selbst erhält: Du kannst mit deinem Helden die Artefakte zwischen den Dörfern austauschen, auch wenn du bereits 3 oder mehr Artefakte hast. |
Während bei Travian: Legends das Artefakt für das besitzende Dorf oder den Account immer aktiv ist, muss die Antike Macht bei Travian: Path to Pandora aktiviert werden. Sie kann aktiviert werden, sobald die Allianz eines Spielers mehr als > 50 % des Territoriums kontrolliert und dieses für 24 Stunden gehalten hat. Um eine Antike Macht zu aktivieren, braucht das Allianzmitglied eine Schatzkammer auf Stufe 10 für eine Antike Macht mit einem Effekt für das Dorf, oder eine Schatzkammer auf Stufe 20 für eine Antike Macht mit einem Effekt für den Account. Selbstverständlich gibt es einige Einschränkungen: Für jedes Dorf darf nur eine Antike Macht aktiviert sein und für jeden Account nur eine Antike Macht mit Effekt für den Account. Also kann ein Dorf den Effekt von zwei verschiedenen Antiken Mächten nutzen. |
Eroberung | ||
Dörfer | Wenn du ein Dorf eroberst, das einem Account eines anderen Volks gehört, verändert sich das Volk zu dem deines Accounts. Alle Gebäude des Volkes verschwinden. | Wird ein Dorf erobert, das einem Account eines anderen Volks gehört, bleibt das Volk im Dorf gleich. Die Gebäude des Volkes bleiben erhalten, wenn sie nicht bei der Eroberung zerstört werden. Dein Account bleibt bei dem Volk, das du während der Registrierung ausgewählt hast. |
Die Nataren | Wenn du ein Natarendorf eroberst, gehört das Dorf zu deinem Account mit dessen Volk. | Wenn ein Natarendorf erobert wird, gehört das Dorf zu dem Volk, dem der Stammesführer angehört. |
Siedlung | ||
Wo | Keine Einschränkungen | Du kannst nur in Regionen siedeln, die neben Regionen mit einer Bevölkerung von über 4.000 liegen. Es gibt einige Regionen, in denen du immer siedeln kannst (zentrale Startregionen). |
Dorf | Wenn ein neues Dorf besiedelt wird, gehört es dem gleichen Volk an wie der Account. | Wenn ein neues Dorf besiedelt wird, gehört es dem gleichen Volk an wie das Dorf des Besiedelnden. |
Heldenabenteuer und -gegenstände | ||
Heldengegenstände | Das Tragen von Gegenständen anderer Völker verbessert deine Einheiten nicht. | Das Tragen von Gegenständen anderer Völker verbessert die Werte der Einheiten dieses Volks im aktuellen Dorf. |
Gegenstände bei Abenteuern | Dein Held kann nur Gegenstände des Volks finden, dem der Account angehört. | Dein Held kann nur Gegenstände des Volks finden, dem der Account angehört. |
Einheiten bei Abenteuern | Dein Held kann nur Einheiten des Volks finden, dem der Account angehört. | Dein Held kann Einheiten finden, die dem Volk angehören, mit dem er das Abenteuer begonnen hat. |
Standarte des Bundes | Der Heldengegenstand der Standarte wirkt sich auf die Bewegung von Einheiten zwischen Allianzmitgliedern aus. | Der Heldengegenstand der Standarte wirkt sich auf die Bewegung von Einheiten innerhalb des Bündnisses aus. |
Änderungen am Balancing | ||
Kunstwerke | Kunstwerke können ohne zeitliche Einschränkung benutzt werden. | Du kannst alle 24 Stunden ein Kunstwerk benutzen (gleiches gilt für den Wassereimer). |
Wasserwerk | Gibt es nicht, da es keine Ägypter gibt. | Siehe Änderungen im Post oben. |
Allianzboni | Keine Veränderungen | Siehe Änderungen im Post oben. |
Bündnis | ||
Größe | Jede Allianz kann bis zu 3 unterschiedlichen Bündnissen angehören. | Jede Allianz kann einem Bündnis angehören, das aus maximal 4 Allianzen besteht (Einzelheiten siehe im Post oben). |
Unterstützung | Spieler können jedes Dorf verstärken. | Spieler können sich selbst, ihre Allianz und alle Allianzen unterstützen, die dem gleichen Bündnis angehören. |
Rohstoffe verschicken | Spieler können Rohstoffe an alle anderen Spieler versenden. | Spieler können sich selbst, ihrer Allianz und allen Allianzen Rohstoffe schicken, die dem gleichen Bündnis angehören. Angebote auf dem Marktplatz sind von dieser Einschränkung ausgenommen. |