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01. Codex Victoria - Die Spielmechanik

Die Basisfeatures sind die gleichen wie in unserem Special "Path to Pandora":

  • 5 Völker: Ägypter, Gallier, Hunnen, Römer, Germanen
  • Antike Europa Karte
  • 87 Regionen die nach Eroberung Siegpunkte generieren.
  • Neues Eroberungssystem
  • Bündnissystem
  • Truppen weiterleiten und Truppen integrieren
  • Die Runde gewonnen hat, wer nach 180 Tagen die meisten Siegpunkte hat.

Was ist neu in Codex Victoria?

Neues Gebäude: Das Hospital

In diesem Gebäude können Truppen die im Kampf verletzt wurden, geheilt werden.

Blitzstart

Durch den Blitzstart habt ihr folgende Vorteile:

  • Im ersten Dorf sind alle Rohstofffelder bereits auf Stufe 5.
  • Es stehen 6 Siedler bereit und es sind genug Kulturpunkte vorhanden, um 2 weitere Dörfer zu gründen.
         Hinweis: Das zweite und dritte Dorf kann kein 9er oder 15er Getreidedorf sein.
  • Die ersten beiden Dörfer die gegründet werden, haben ebenfalls Rohstofffelder auf Stufe 5.Bei allen weiteren Dörfern, sind die Rohstofffelder auf Stufe 0.
  • Es sind genug Kulturpunkte für das 2. und 3. Dorf vorhanden und es sind 75% der nötigen Kulturpunkte für das 4. Dorf vorhanden.

Einbindung neuer Spieler

Es gibt eine neue Hilfefunktion, diese wird aktiviert, wenn man die Benutzeroberfläche das erste mal öffnet. Ziel ist es neuen Spielern alles wichtige zu erklären, damit sie die Mechaniken des Spiels verstehen.

Einige Änderungen dieses Systems sind auch für diejenigen Interessant, die schon länger dabei sind:

  • Steigt der Held ein Level auf, wird seine volle gesundheit wiederhergestellt.
  • Questbelohnungen und Beute von Abenteuern werden nun dem Inventar des Helden hinzugefügt. Rohstoffgegenstände können im Auktionshaus verkauft werden.
  • Das Tutorial wurde entfernt und das Questsystem hat neue Aufgaben!
  • Abenteuer haben kein "Verfallsdatum" mehr.

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