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Gegenstände

Gegenstände der rechten Hand

Gegenstände der linken Hand

Verschiedenes

Verbrauchsgegenstände

Verfügbarkeit der Gegenstände

1-fach Speed:

Stufe
Verfügbar
Stufe 1 Gegenstände
Ab Tag 1
Stufe 2 Gegenstände
Ab Tag 70
Stufe 3 Gegenstände
Ab Tag 140

2-fach Speed:

Stufe
Verfügbar
Stufe 1 Gegenstände
Ab Tag 1
Stufe 2 Gegenstände
Ab Tag 35
Stufe 3 Gegenstände
Ab Tag 70

3-fach Speed:

Stufe
Verfügbar
Stufe 1 Gegenstände
Ab Tag 1
Stufe 2 Gegenstände
Ab Tag 23
Stufe 3 Gegenstände
Ab Tag 46

Hinweis: Die Angaben beziehen sich auf 1xSpeed Welten und es handelt sich um circa-Werte.

Gegenstände der rechten Hand für Römer

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Kurzschwert des Legionärs

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Legionär +3 Angriff und +3 Verteidigung

Schwert des Legionärs

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Legionär +4 Angriff und +4 Verteidigung

Langschwert des Legionärs

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Legionär +5 Angriff und +5 Verteidigung

item

Kurzschwert des Prätorianers

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Prätorianer +3 Angriff und +3 Verteidigung

Schwert des Prätorianers

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Prätorianer +4 Angriff und +4 Verteidigung

Langschwert des Prätorianers

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Prätorianer +5 Angriff und +5 Verteidigung

item

Kurzschwert des Imperianers

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Imperianer +3 Angriff und +3 Verteidigung

Schwert des Imperianers

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Imperianer +4 Angriff und +4 Verteidigung

Langschwert des Imperianers

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Imperianer +5Angriff und +5 Verteidigung

item

Kurzschwert des Imperatoris

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Equites Imperatoris +9 Angriff und +9 Verteidigung

Schwert des Imperatoris

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Equites Imperatoris +12 Angriff und +12 Verteidigung

Langschwert des Imperatoris

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Equites Imperatoris +15 Angriff und +15 Verteidigung

item

Leichte Lanze des Caesaris

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Equites Caesaris +12 Angriff und +12 Verteidigung

Lanze des Caesaris

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Equites Caesaris +16 Angriff und +16 Verteidigung

Schwere Lanze des Caesaris

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Equites Caesaris +20 Angriff und +20 Verteidigung

Boni durch Gegenstände des Helden, sprich Verstärkung bestimmter Truppentypen, gelten für die Truppen(typen), die gemeinsam mit dem Helden verteidigen und aus dem selbem Dorf stammen, dem der Held aktuell zugeordnet ist.

up

Gegenstände der rechten Hand für Gallier

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Speer der Phalanx

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jede Phalanx +3 Angriff und +3 Verteidigung

Spieß der Phalanx

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jede Phalanx +4 Angriff und +4 Verteidigung

Lanze der Phalanx

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jede Phalanx +5 Angriff und +5 Verteidigung

item

Kurzschwert des Schwertkämpfers

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Schwertkämpfer +3 Angriff und +3 Verteidigung

Schwert des Schwertkämpfers

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Schwertkämpfer +4 Angriff und +4 Verteidigung

Langschwert des Schwertkämpfers

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Schwertkämpfer +5 Angriff und +5 Verteidigung

item

Kurzbogen des Theutates

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Theutates Blitz +6 Angriff und +6 Verteidigung

Bogen des Theutates

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Theutates Blitz +8 Angriff und +8 Verteidigung

Langbogen des Theutates

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Theutates Blitz +10 Angriff und +10 Verteidigung

item

Wanderstab des Druidenreiters

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Druidenreiter +6 Angriff und +6 Verteidigung

Stab des Druidenreiters

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Druidenreiter +8 Angriff und +8 Verteidigung

Kampfstab des Druidenreiters

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Druidenreiter +10 Angriff und +10 Verteidigung

item

Leichte Lanze des Haeduaners

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Haeduaner +9 Angriff und +9 Verteidigung

Lanze des Haeduaners

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Haeduaner +12 Angriff und +12 Verteidigung

Schwere Lanze des Haeduaners

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Haeduaner +15 Angriff und +15 Verteidigung

 Boni durch Gegenstände des Helden, sprich Verstärkung bestimmter Truppentypen, gelten für die Truppen(typen), die gemeinsam mit dem Helden kämpfen und aus dem selbem Dorf stammen, dem der Held aktuell zugeordnet ist.

up

Gegenstände der rechten Hand für Germanen

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Knüppel des Keulenschwingers

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Keulenschwinger +3 Angriff und +3 Verteidigung

Streitkolben des Keulenschwingers

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Keulenschwinger +4 Angriff und +4 Verteidigung

Morgenstern des Keulenschwingers

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Keulenschwinger +5 Angriff und +5 Verteidigung

item

Speer des Speerkämpfers

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Speerkämpfer +3 Angriff und +3 Verteidigung

Spieß des Speerkämpfers

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Speerkämpfer +4 Angriff und +4 Verteidigung

Lanze des Speerkämpfers

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Speerkämpfer +5 Angriff und +5 Verteidigung

item

Beil des Axtkämpfers

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Axtkämpfer +3 Angriff und +3 Verteidigung

Axt des Axtkämpfers

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Axtkämpfer +4 Angriff und +4 Verteidigung

Streitaxt des Axtkämpfers

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Axtkämpfer +5 Angriff und +5 Verteidigung

item

Leichter Hammer des Paladins

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Paladin +6 Angriff und +6 Verteidigung

Hammer des Paladins

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Paladin +8 Angriff und +8 Verteidigung

Schwerer Hammer des Paladins

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Paladin +10 Angriff und +10 Verteidigung

item

Kurzschwert des Teutonen Reiters

+250 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Teutonen Reiter +9 Angriff und +9 Verteidigung

Schwert des Teutonen Reiters

+1000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Teutonen Reiter +12 Angriff und +12 Verteidigung

Langschwert des Teutonen Reiters

+4000 Kampfkraft für den Helden;
für jeden Teutonen Reiter +15 Angriff und +15 Verteidigung

 Boni durch Gegenstände des Helden, sprich Verstärkung bestimmter Truppentypen, gelten für die Truppen(typen), die gemeinsam mit dem Helden kämpfen und aus dem selbem Dorf stammen, dem der Held aktuell zugeordnet ist.

up

Gegenstände der linken Hand

Schilde

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Kleiner Kriegsschild

+250 Kampfkraft für den Helden

Kriegsschild

+1000 Kampfkraft für den Helden

Großer Kriegsschild

+4000 Kampfkraft für den Helden

Ein Schild erhöht nur die Kampfkraft des Helden, auf alle anderen Truppen hat es keinen Einfluss.

Kriegshörner der Nataren

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Kleines Kriegshorn der Nataren

+20% Angriffskraft gegen Nataren

Kriegshorn der Nataren


+25% Angriffskraft gegen Nataren

Großes Kriegshorn der Nataren

+30% Angriffskraft gegen Nataren

Der Bonus des Kriegshorns gilt nur, wenn du die Nataren angreifst. (Keine Wirkung in der Verteidigung.)

Säcke der Diebe

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Kleiner Sack des Diebes

10% Plünderbonus

Sack des Diebes

15% Plünderbonus

Großer Sack des Diebes

20% Plünderbonus

Du kannst die Säcke auch nutzen, wenn du Römer oder Gallier bist. Ist dein Held z.B. mit dem kleinen Sack des Diebes ausgestattet, so zählt das Versteck des Spielers, den du angreifst, nur zu 9/10. Das gilt nur für die Truppen, die mit dem Helden unterwegs sind.

Karten

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Kleine Karte

30% schnellere Rückkehr

Karte

40% schnellere Rückkehr

Große Karte

50% schnellere Rückkehr

Die Karte erhöht die Geschwindigkeit, sie senkt nicht (direkt) die Reisezeit. Das ist ein Unterschied. Bsp: Ich laufe 20 Felder pro Stunde und habe einen Weg von 300 Feldern zu überwinden. Also brauche ich dafür genau 15 Stunden. Beim Rückweg laufe ich nun 50% schneller, also 20*150%=30 Felder pro Stunde. Daher bin ich nach 10 Stunden wieder daheim. (Ebenso wirken sich übrigens die betreffenden Standarten und Schuhe aus.)

Standarten des Volkes

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Kleine Standarte des Volkes

30% schnellere Truppen zwischen eigenen Dörfern

Standarte des Volkes

40% schnellere Truppen zwischen eigenen Dörfern

Große Standarte des Volkes

50% schnellere Truppen zwischen eigenen Dörfern

Standarteboni gelten nur für die Truppen, die mit dem Helden unterwegs sind.

Standarten des Bundes

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Kleine Standarte des Bundes

15% schnellere Truppen zwischen Allianzmitgliedern

Standarte des Bundes

20% schnellere Truppen zwischen Allianzmitgliedern

Große Standarte des Bundes

25% schnellere Truppen zwischen Allianzmitgliedern

Standarteboni gelten nur für die Truppen, die mit dem Helden unterwegs sind.

up

Verschiedenes

Helme

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Helm der Erkenntnis

+15% mehr Erfahrung für den Helden

Helm der Erleuchtung

+20% mehr Erfahrung für den Helden

Helm der Weisheit

+25% mehr Erfahrung für den Helden

Der Helm wirkt, wann immer dein Held ihn trägt und Erfahrung gewinnt, ob er dabei auf einem Abenteuer ist, mit Truppen ein anderes Dorf plündert oder dein Dorf gegen Plünderer verteidigt, ist egal.

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Helm der Regeneration

+10 Gesundheit pro Tag

Helm der Gesundheit

+15 Gesundheit pro Tag

Helm der Heilung

+20 Gesundheit pro Tag

Der Helm erhöht die Gesundheitspunkte, die täglich regeneriert werden. Sind es normal 10 pro Tag, so sind es mit dem Helm der Regeneration insgesamt 20.

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Helm des Gladiators

+100 Kulturpunkte pro Tag

Helm des Tribunen

+400 Kulturpunkte pro Tag

Helm des Konsuls

+1600 Kulturpunkte pro Tag

Wenn dein Held den Helm nur 1 Stunde trägt, dann werden auch nur Kulturpunkte für die eine Stunde gutgeschrieben.

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Helm der Reiterei

10% kürzere Ausbildungszeit im Stall

Helm der Kavallerie

15% kürzere Ausbildungszeit im Stall

Helm der schweren Reiterei

20% kürzere Ausbildungszeit im Stall

Der Helm muss nur getragen werden, bevor du berittene Truppen im Stall in Auftrag gibst. Danach kann er wieder abgenommen werden, ohne dass sich die Ausbildungszeit verlängert.

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Helm des Söldners

10% kürzere Ausbildungszeit in der Kaserne

Helm des Kämpfers

15% kürzere Ausbildungszeit in der Kaserne

Helm des Anführers

20% kürzere Ausbildungszeit in der Kaserne

Der Helm muss nur getragen werden, bevor du Fußtruppen in der Kaserne in Auftrag gibst. Danach kann er wieder abgenommen werden, ohne dass sich die Ausbildungszeit verlängert.

up

Rüstungen

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Leichte Rüstung der Regeneration

+20 Gesundheit pro Tag

Rüstung der Regeneration

+30 Gesundheit pro Tag

Schwere Rüstung der Regeneration

+40 Gesundheit pro Tag

item

Leichter Schuppenpanzer

Der Gesundheitsverlust wird um 4 Punkte reduziert
+ 10 Gesundheit pro Tag

Schuppenpanzer

Der Gesundheitsverlust wird um 6 Punkte reduziert
+ 15 Gesundheit pro Tag

Schwerer Schuppenpanzer

Der Gesundheitsverlust wird um 8 Punkte reduziert
+ 20 Gesundheit pro Tag

item

Leichter Brustpanzer

+250 Kampfkraft für den Helden

Brustpanzer

+1000 Kampfkraft für den Helden

Schwerer Brustpanzer

+4000 Kampfkraft für den Helden

item

Leichter Gliederpanzer

Der Gesundheitsverlust wird um 3 Punkte reduziert
+125 Kampfkraft für den Helden

Gliederpanzer

Der Gesundheitsverlust wird um 4 Punkte reduziert
+500 Kampfkraft für den Helden

Schwerer Gliederpanzer

Der Gesundheitsverlust wird um 5 Punkte reduziert
+2000 Kampfkraft für den Helden

up

Schuhe

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Schuhe der Regeneration

+10 Gesundheit pro Tag

Schuhe der Gesundheit

+15 Gesundheit pro Tag

Schuhe der Heilung

+20 Gesundheit pro Tag

Die Schuhe erhöhen die Gesundheitspunkte, die täglich regeneriert werden. Sind es normal 10 pro Tag, so sind es mit den Schuhen der Regeneration insgesamt 20.

Aussehen Name und Bonus Name und Bonus Name und Bonus
item

Schuhe des Söldners

+25% Geschwindigkeit auf den Basiswert der Armee bei Entfernungen > 20 Felder

Schuhe des Soldaten

+50% Geschwindigkeit auf den Basiswert der Armee bei Entfernungen > 20 Felder

Schuhe des Anführers

+75% Geschwindigkeit auf den Basiswert der Armee bei Entfernungen > 20 Felder

Der Bonus gilt nur für die Truppen, die zusammen mit dem Helden unterwegs sind.

Aussehen Name und Bonus Name und Bonus Name und Bonus
item

Kleine Pferdesporen

+3 Felder pro Stunde für den berittenen Helden

Pferdesporen

+4 Felder pro Stunde für den berittenen Helden

Große Pferdesporen

+5 Felder pro Stunde für den berittenen Helden

Die Pferdesporen erhöhen nur die Geschwindigkeit des Helden.

up

Pferde

Aussehen Name und Bonus
Name und Bonus
Name und Bonus
item

Leichtes Reitpferd

Die Geschwindigkeit des Helden steigert sich auf 14 Felder pro Stunde

Edles Vollblut

Die Geschwindigkeit des Helden steigert sich auf 17 Felder pro Stunde

Streitross

Die Geschwindigkeit des Helden steigert sich auf 20 Felder pro Stunde

HINWEIS:

  • Die Geschwindigkeit für einen berittenen Helden gilt nur für den Helden, nicht für die begleitenden Truppen.
  • Es kann sein, dass sich die Anzahl der Felder pro Stunde an die Servergeschwindigkeit anpasst.
  • Gallier: +5 auf die Geschwindigkeit des Helden, wenn er beritten ist.
  • Hat man mehr als ein, so kann man das 2. für einen festen Preis von 100 Silber an das System verkaufen, andere Spieler sehen diese Auktion nicht.

up

Verbrauchsgegenstände

Aussehen Heilsalbe
item


Regeneriert sofort die Gesundheit deines Helden. Die Anzahl an Salben bestimmt wie viel Gesundheit maximal wiederhergestellt wird (höchstens 100%). Befinden sich die Heilsalben in der Tasche des Helden, so nutzt er sie automatisch, wenn er bei einem Kampf oder Abenteuer Gesundheit verliert. Die Salben werden aber erst nach dem Kampf benutzt.

Aussehen Schriftrolle
item


Wirken beim Einlegen sofort und geben einen absoluten Wert an Erfahrung (10 Erfahrungspunkte je Schriftrolle).

Aussehen Wassereimer
item


Belebt den Helden sofort und kostenlos. Wenn der Held lebt, kann kein Wassereimer in die Tasche des Helden gelegt werden. Der Wassereimer verschwindet nach Gebrauch. Der Wassereimer kann nur alle 24 Stunden genutzt werden bzw. alle 12 Stunden auf der 3-fach Speedwelt.

Aussehen Gesetzestafeln
item


Steigert sofort die Zustimmung im Heimatdorf des Helden um 1% je Tafel, bis maximal 125%.

Aussehen Buch der Weisheit
item


Setzt sofort alle Helden-Attribute zurück und erlaubt es dir, die Skillpunkte deines Helden neu zu verteilen. Solltest du dich entschließen die Skills zurückzusetzen, so bedenke das du einige Punkte auf Kampfkraft setzt. Ansonsten kann es passieren, das der Held selbst für leichte Abenteuer zu schwach ist und stirbt.

Aussehen Kunstwerk
item


Wenn das Kunstwerk benutzt wird, erhältst Du zusätzliche Kulturpunkte, basierend auf der Produktion deiner Dörfer, jedoch niemals mehr als 2000 (1000 3xSpeedwelt und 1300 2xSpeedwelt) Kulturpunkte pro Kunstwerk. Das Kunstwerk kann nur alle 24 Stunden genutzt werden bzw. alle 12 Stunden auf der 3-fach Speedwelt.

(In den ersten ca. 14 Tagen nach Accountaktivierung, kann man kein Kunstwerk auf einem Abenteuer finden, auf Speedwelten ist die zeit kürzer.)

 

Aussehen Kleiner Verband
item


Kleine Verbände können maximal 25% der Truppenverluste heilen. Es können aber nur so viele Truppen geheilt werden, wie Verbände vorhanden sind. Das bedeutet, dass du zum Beispiel 50 kleine Verbände benötigst um 25% von 200 Truppen zu heilen, also 50 Truppen.

Wenn verteidigende Truppen aufgrund von Verbänden wiederbelebt werden, beträgt die Regenerationszeit 24 Stunden.

Aussehen Verband
item


Verbände können maximal 33% der Truppenverluste heilen. Es können aber nur so viele Truppen geheilt werden, wie Verbände vorhanden sind. Das bedeutet, dass du zum Beispiel 99 Verbände benötigst um 33% von 300 Truppen zu heilen, also 99 Truppen.

Wenn verteidigende Truppen aufgrund von Verbänden wiederbelebt werden, beträgt die Regenerationszeit 24 Stunden.

Aussehen Käfig
item


Tiere in Oasen können damit gezähmt und mit ins Dorf genommen werden. Dort verteidigen sie dein Dorf. Die gefangenen Tiere verbrauchen kein Getreide.

HINWEIS VERBÄNDE:

Diese gelten wie alle truppenbegünstigenden Gegenstände des Helden nur für Truppen, die gemeinsam mit dem Helden kämpfen und aus dem selbem Dorf stammen, dem der Held aktuell zugeordnet ist.

HINWEIS KÄFIGE:

Um Tiere aus einer Oase zu fangen musst du deinen Helden mit den Käfigen ausstatten. Danach schickst du ihn in eine Oase und er wird so viele Tiere fangen, wie er Käfige dabei hat. Die Auswahl erfolgt nach einem festen Schema. Dabei wird nacheinander je ein Tier pro Art in der Reihenfolge der Tierarten von oben nach unten (Oasenansicht) oder links nach rechts (KB-Ansicht) gefangen. Sind am Ende der Reihe noch Käfige übrig, beginnt der Prozess von vorn, solange bis alle Käfige gefüllt sind.

Es ist dabei nicht relavant, ob der Held von Truppen begleitet wird oder nicht. Lediglich die Käfige müssen im Slot zu Füssen des Helden liegen (nicht nur im Inventar).

Hat der Held Tiere gefangen, so laufen diese selbständig zu deinem Dorf und stehen dann dort als Unterstützung. Getreide fressen sie keines. Wie Unterstützungen von anderen Spielern, kannst du die Tiere nicht zum Angreifen losschicken. Tiere, die bei anderen Spielern im Dorf stehen, kannst du mit den Käfigen nicht fangen. Solltest du die Tiere später freilassen, bekommst du die Käfige nicht zurück, da sie nach einmaliger Benutzung kaputt sind.


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